Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Nachruf Ernst Bloos

Traueranzeige Ernst Bloos

Unser Posaunist Ernst Bloos ist im Alter von 86 Jahren am 19.9.2023 unerwartet verstorben.

Er war bis zuletzt aktiv in der Musik mit der Posaune und im Chor.
Am 10.9. besuchte er noch eine ganztägige Chorprobe für ein Konzert.
Er war aufgeschlossen für alle Musikrichtungen und war aktiv im Vorstand der hessichen Landesjugendjazzorchesters.
Er hatte besonders viel Freude daran zu erleben, wie junge Menschen musizieren.

Er trieb viel Sport und war am 11.9. noch im See schwimmen, bevor er ins Krankenhaus kam und dort einen schwersten Schlaganfall erlitt, an dessen Folgen er am 19.9. verstarb.

Besonders viele kennen ihn von den zahlreichen Bläserfamilienfreizeiten, wo seine Frau Sigrid Müller liebevoll die Kinder betreute. Auch die musikalischen Fortschritte vieler Kinder der Bläserfamilien verfolgte er mit großem Interesse und besuchte immer wieder Vorspiele und Konzerte.

Er war ein optimistischer, humorvoller, kontaktfreudiger, vielseitig interessierter, toleranter und sehr hilfsbereiter Mensch, den wir sehr vermissen werden.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Sigrid Müller und seinen Angehörigen.

Dr. Heike Göbel