Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Lehrgang „Trompete, Flügelhorn 2015“ in Dreieich-Götzenhain

Die Traditionen in Hessen und Nassau sind schon unterschiedlich: Trifft sich das tiefe Blech jeweils an einem Wochenende, so hat sich das hohe Blech für Treffen bei einem Tageslehrgang entschieden. Und so fand in dem zwischen Offenbach und Darmstadt gelegenen Götzenhain zum wiederholten Mal der Lehrgang „Trompete, Flügelhorn“ statt.

In dem Zeitrahmen „3 Stunden vor und nach dem Mittagessen“ probten zwei Gruppen unterschiedlichen Niveaus. Ging es in der Gruppe von LPW Johannes Kunkel um die Grundlagen der Blastechnik und der Rhythmik, so wurde in der Gruppe von Trompeter Andreas Sauerteig mit schmetternden Klängen dem hohen Blech gehuldigt: Endlich einmal frei von den dumpfen Tönen die strahlenden Klänge genießen.

Die einstündige Mittagspause schaffte Gelegenheit zum ausführlichen Fachsimpeln. Wir konnten wieder einmal die Gastfreundschaft von Brigitte und Franz Fink genießen! Zum Abschluss setzten sich die beiden Gruppen zusammen und brachten die Ergebnisse des Geübten zum Klingen. Der ein und die andere verabredeten sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Klicken Sie einfach auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen.

Die Gruppe von Andreas Sauerteig Die Gruppe von Johannes Kunkel