Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Jugendkirchentag ohne Blech?

Da kam mein (*großer Kirchentag*serprobter) Junior also gestern heim mit den Materialien für den Jugendkirchentag (jukita).

Junior: „Erst ma kucken, wo das Bläsercafé ist” blätter blätter „kein Bläsercafé? *hm* na dann muss ich kucken, wo der Epid Stand ist”
Mutter: „Epid is bestimmt nicht da, der is doch quasi *hochdeutsch* , auf hessisch musst du nach *Posaunenwerk* kucken”
Junior: „Posaunenwerk is auch nicht da; ma kucken, obs wenigstens im Musikprogramm was an Blech gibt”
auch Fehlanzeige!

Meine Frage : hab ich da nur was übersehen, oder ist tatsächlich der gesamte Jukita *Blechfrei*?

PC und Jugend sind doch keine Planeten auf unterschiedlichen Umlaufbahnen, sondern eher wie ineinander greifende Zahnräder....

Es gibt doch in unsren PCs jede Menge junge Leute, von denen auch viele in Wiesbaden dabei sein werden. Welch verpasste chance, denen quasi einen *blechernen Anlaufpunkt* zu geben, welch verpasste chance auch für das Posaunenwerk sich bei anderen Jugendlichen vorzustellen! Gibt es wirklich im ganzen Land keinen einzigen PC, der in der Lage ist, jugendgerechte, fetzigere Musik zu spielen und damit bissi Reklame fürs Blech zu machen? Ich bin fest davon überzeugt, dass die dort versammelten Jungbläser auch bei einem Gottesdienst oder ähnlicher Veranstaltung ein paar Lieder hinkriegen würden, einschließlich anschließendem *Flächengold*

Hat da jemand auf Posaunenwerksseite schwer gepennt? Oder war es von Organisationsseite unerwünscht? Dann sollten wir dringend unsere Bedeutung als gewichtige nicht nur Laien-, sondern auch Jugend-Organisation der Kirche vertreten! Wenn Parteien dort ihre Reklamestände aufbauen dürfen, warum keine Kirchenorganisation wie das Posaunenwerk?

Ich hoffe ja sehr, dass ich nur was übersehen habe........

Barbara Alban
EPC Eltville

Nachtrag: sogar unser Pfarrer fragte uns (also den PC) hinterher, wo denn in Wiesbaden die Posaunenchöre waren, unser Fehlen scheint also doch aufgefallen zu sein......

Bereits abgegebene Kommentare

Die Kommentare geben allein die Meinung der Autorin / des Autors wieder und sind keine offizielle Verlautbarung des Posaunenwerkes. Kommentare, die persönliche Angriffe, Beleidigungen o. ä. enthalten, werden entfernt.