Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Mit „Swing & Blues“ in den Odenwald

Auch dieses Jahr waren wir, der evangelische Posaunenchor Westhofen, wieder unterwegs nach Lindenfels. Im Gepäck fünf Trompeten, ein Waldhorn, ein Tenorhorn und zwei Posaunen, außerdem top motivierte Bläser und last but not least unser neuer Chorleiter Michael Nierenz.

Vorbereitungen
Vorbereitungen
Als wir am Freitag, den 19. Juni 2009, in Lindenfels, im Odenwald, angekommen waren, stärkten wir uns mit Abendessen, erledigten ein paar organisatorische Dinge und beendeten den Abend mit gemütlichem Beisamensein, um am nächsten Tag voll durch zu starten.

Nachdem am nächsten Morgen noch der Rest unseres Chors eintraf, begannen wir, gestärkt vom Frühstück, direkt mit der ersten Bläsereinheit. Unser Chorleiter legte den Schwerpunkt des diesjährigen Wochenendes auf das Thema „Blues & Swing“, was für uns zuerst nach einer Herausforderung klang. Wir stellten uns dieser Aufgabe und fanden bald Freude an der neuen, uns bis dahin noch unbekannten Musikrichtung.

Kochen im Freien
Kochen im Freien
Als am Abend unser Ansatz langsam nachließ, steckten wir nach einigen Versuchen das Feuer erfolgreich an, um gemeinsam zu grillen. Anschließend setzten wir uns um das Feuer, sangen zusammen ein paar bekannte Lieder und erzählten bis alle todmüde ins Bett fielen.

Am Sonntagmorgen trafen wir uns zur letzten Probeeinheit, um ein paar ältere Stücke aufzufrischen und traten nach dem Aufräumen unsere Heimreise an.

Hiermit wollen wir uns recht herzlich bei unserem Chorleiter Michael bedanken. Wir haben sehr viel gelernt, neue Erfahrungen gesammelt und den Zusammenhalt unserer Gruppe gestärkt.

Wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder einen Wochenendsausflug machen zu können, um gemeinsam mit viel Spaß und Freude zu musizieren.

Chantal Sauer, Lisa Mühl, Regina Winter, Anna Urnauer

Bericht 2006
Bläserfreizeit in Lindenfels
Wie man trotz Fußball-WM eine Posaunenchorfreizeit durchführen kann.